Kontrollstelle in der Auestraße

Am Mittwoch, zwischen 16:15 Uhr und 17:45 Uhr, führten Polizeikräfte Verkehrskontrollen in der Auestraße durch. Dabei wurden wurde ein Handyverstoß und ein abgelaufener TÜV geahndet. Außerdem stellten die Beamten zwei Fahrzeuge fest, bei welchen durch technische Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen ist. Am Fahrzeug eines 28-jährigen wurden die Rückleuchten mit einer verdunkelnden Folie überzogen waren. Außerdem hatte der Fahrer nicht genehmigungsfähige LED-Birnen in seinen Halogenscheinwerfern verbaut. Ein 19-Jähriger führte einen Pkw mit einem offenen Luftfilter ohne Prüfzeichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.