PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 18.1.2023 gegen 18 Uhr bei einem 30-jährigen Fahrer eines PKW Drogeneinfluss fest. Der Mann, der auf der A 61 Richtung Koblenz unterwegs war, wurde von der Streife am Autohof Waldlaubersheim kontrolliert. Der 30-Jährige räumte bei der Überprüfung ein, vor einiger Zeit einen Joint geraucht zu haben. Seine Weiterfahrt war beendet. Er musste mit zur Dienststelle, wo ihn eine Blutprobe entnommen wurde. Es erwarten ihn nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.