Diebe greifen in Jackentasche

Dass er beim Einkaufen bestohlen wurde, hat ein Mann aus Kaiserslautern am Donnerstag der Polizei gemeldet. Demnach hatte der 67-Jährige am Mittwochnachmittag einen Supermarkt in Weilerbach besucht. Seine Geldbörse steckte er in seine Jackentasche.

Als er an der Kasse seine ausgesuchten Waren bezahlen wollte, stellte der Mann fest, dass sein Geldbeutel nicht mehr da ist. Dass er ihn verloren haben könnte, schloss der 67-Jährige aus. Einen Hinweis auf potenzielle Diebe konnte er aber nicht geben. Es war ihm niemand aufgefallen.

Das Portemonnaie, in dem sich neben Bargeld auch der Personalausweis, Führerschein, Kredit- und EC-Karten sowie Versicherungskarten, Mitgliedsausweise und weitere Dokumente befanden, ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei ermittelt wegen Taschendiebstahls. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.