E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 19.01.2023, gegen 11:10 Uhr in Meckenheim wurde ein 43-jähriger Mann aus Neustadt a.d.W. auf einem E-Scooter überprüft. Er wies Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum auf, was mittels eines durchgeführten Schnelltests bestätigt wurde. Darüber hinaus wurden ca. 9 g Amfetamin in dem mitgeführten Rucksack aufgefunden und sichergestellt. Dem Fahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Verfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Völlinger, Polizeihauptkommissar

Telefon: 06321-933160
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.