Germersheim/Lingenfeld – Verkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, den 20.01.2023, gegen 20:25 Uhr, wurde der Polizei Germersheim ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug gemeldet. Das Fahrzeug fuhr von Germersheim in Richtung Lingenfeld. Hierbei sei das Fahrzeug mehrfach auf die Gegenspur geraten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde hierbei niemand gefährdet. Im weiteren Verlauf blieb die Fahrerin im Einmündungsbereich stehen und fuhr plötzlich rückwärts. Nur durch mehrmaliges Hupen des dahinterstehenden Verkehrsteilnehmers, konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden. Die 55-jährige Fahrerin konnte wenige Meter weiter von den hinzugerufenen Polizisten angetroffen werden. Augenscheinlich machte sie einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr möglich. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.