Kontrollen der Polizeiwache Gerolstein

Durch die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurden am 20.01.2023 erneut verstärkte Fahrzeug- und Personenkontrolle im Stadtgebiet durchgeführt.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierte ein Team der Polizeiwache Gerolstein einen 20-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Prüm, als er sich im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein aufhielt. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem jungen Mann eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls gegen 17:00 Uhr kontrollierte ein weiteres Team der Gerolsteiner Polizei einen 31-jährigen jungen Mann aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen, welcher sich im Bereich zwischen Gerolstein und Birresborn als Beifahrer in einem Fahrzeug befand. Auch dieser führte eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel mit sich, welche sichergestellt und der Vernichtung zugeführt wurden. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 18:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen sodann einen 30-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Prüm, welcher als Fahrzeugführer sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.