Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung, Beleidigung

Am 20.01.2023 gegen 22:50 Uhr befuhr ein 35-jähriger junger Mann aus dem Bereich der VG Daun mit seinem E-Scooter die Gerolsteiner Straße in Daun.

Hier wurde er durch Zeugen bei seinem unsicheren Fahren beobachtet. Der Fahrzeugführer erkannte, dass er beobachtet wurde und sprach die Zeugen an, was in einer verbal-beleidigenden und anschließenden sogar körperlichen Auseinandersetzung endete.

Als die Polizei vor Ort erschien, verhielt der 35-Jährige sich auch den Beamten gegenüber aufbrausend. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Glücklicherweise wurde durch die körperliche Auseinandersetzung keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.