POL-PPKO: Pressemitteilung der Polizei Koblenz für das Stadtgebiet vom 20.01.2023 bis 22.01.2023

POL-PPKO: Pressemitteilung der Polizei Koblenz für das Stadtgebiet vom 20.01.2023 bis 22.01.2023

Koblenz (ots) 1. Koblenz, Innenstadt - Junger Mann vermisst Am Freitagabend, den 20.01.2023 war ein junger Mann mit Freunden in Koblenz unterwegs und es wurde dem Alkohol zugesprochen. Am frühen Samstagmorgen stieg der junge Mann in ein Fahrzeug und wurde im Anschluss durch seine Freunde vermisst. Sein Handy konnten sie schließlich in einem Waldgebiet orten, woraufhin eine umfangreiche Suchaktion unter Einsatz der Feuerwehr inklusive Drohne mit Wärmebildkamera gestartet wurde. Der Vermisste konnte letztlich unterkühlt, jedoch unverletzt aufgefunden und in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.2. Koblenz, Andernacher Straße - Kiosk in Brand Durch Zeugen wurde der Polizei am 22.01.2023, gegen 01:37 Uhr mitgeteilt, dass es an einem Kiosk im Stadtteil Lützel zu einer Explosion gekommen sein soll. Zeugen gaben weiterhin an, dass zwei Personen mittels Fahrrad und E-Roller geflüchtet seien, nachdem sie den Kiosk angezündet hätten. Vor Ort konnten die eingesetzten Streifen den Kiosk im Vollbrand feststellen. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Zeugen, die etwas zu den Geschehnissen sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei Koblenz telefonisch unter 0261-103 1099 oder per Mail an [email protected] zu melden.3. Koblenz, Forststraße - Brand einer Scheune Durch Zeugen wurde der Rettungsleitstelle in Koblenz am 22.01.2023 gegen 04:01 Uhr mitgeteilt, dass es zu einem Mülltonnenbrand im Koblenzer Stadtteil Arzheim gekommen sei. Die eingesetzten Streifen stellten fest, dass im Innenhof des Mehrfamilienhauses mehrere Mülltonnen in Brand geraten waren. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern, das Haus wurde jedoch beschädigt. Die Auswertung der vor Ort befindlichen Videoanlage, sowie weitere Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Zwei Hausbewohner wurden unter Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in hiesige Krankenhäuser verbracht. Zeugen, die etwas zu den Geschehnissen sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei Koblenz telefonisch unter 0261-103 1099 oder per Mail an [email protected] zu melden.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.