388 Tage Haft wegen Handels mit Drogen

Im Rahmen von Personenkontrollen nahm die Bundespolizei am Sonntagabend einen 34-jährigen Deutschen im Stadtgebiet fest.

Der am Niederrhein lebende Mann wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz (unerlaubtes Handeltreiben) gesucht. Zur Verbüßung der noch ausstehenden Haftstrafe von 388 Tagen wurde er in die JVA Trier eingeliefert.

Zudem wurden bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen geringe Mengen Marihuana und Heroin aufgefunden und sichergestellt. Ein erneutes Strafverfahren wegen Drogenbesitzes wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de