Platzverweis nicht nachgekommen – Ingewahrsamnahme

Am 22.01.2023 gegen 19:15 Uhr informierte ein Taxifahrer eines Frankenthaler Taxidienstes die Polizei, da eine Person die fällige Rechnung bei Fahrtende im Bereich des Frankenthaler Hauptbahnhofes nicht zahlen konnte. Die Beamten stellten vor Ort einen 62- jährigen Mann aus Frankenthal fest, dem vor Fahrtantritt bewusst war, dass er über keinerlei Geldmittel verfügte. Dem Mann wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt. Diesen ignorierte er und begab sich in Anwesenheit der Polizei in eine nahegelegene Bar. Ein erneuter Betrug konnte hier durch die Einsatzkräfte verhindern werden. Den Rest der Nacht verbrachte der 62-Jährige in der Gewahrsamszelle.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Bastian Rinn
Telefon: 06233-313-3205 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.