(Weisenheim a.S.) – Blitzer-App verbotenerweise verwendet

Am 22.01.2023 gegen 19:00 Uhr konnte in der Ritter von Geissler Straße in Weisenheim am Sand ein 69-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der eine Blitzer-Warn-App auf seinem Handy installiert und während der Fahrt verwendet hatte. Während der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass er mit seinem Mobiltelefon die sogenannte "Blitzer-App" benutzte. Das Mobiltelefon lag hierbei in der Mittelkonsole mit eingeschaltetem Bildschirm. Für Autofahrer ist die Nutzung einer solchen App verboten. Auf den 69-Jährigen kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.