Mit einem Drogencocktail im Blut auf dem Heimweg…

... befand sich ein 54-Jähriger aus der VG Lambrecht, als er am 24.01.2023 um 03:30 Uhr in der Hauptstraße in 67466 Lambrecht einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Nachhauseweg. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten mehrere Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest in der hiesigen Dienststelle reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppen Ecstasy, Kokain, Amfetamin, Metamfetamin und THC. Daher wurde dem VW-Fahrer eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Rahmen der Durchsuchung des 54-Jährigen konnte zudem eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Den Fahrer erwarten nun ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.