Zweibrücken – Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

Zeit: 23.01.2023, 23:30 Uhr

Ort: Zweibrücken, Hofenfelsstraße. SV: Ein 19-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. In diesem Verfahren droht ihm neben einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro auch ein einmonatiges Fahrverbot. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.