E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Der Nachtdienst der Polizeiinspektion 1 hat von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet zwei E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide standen unter Drogeneinfluss.

Zunächst war eine Streife gegen 23.40 Uhr im Hilgardring auf einen Rollerfahrer aufmerksam geworden und hatte ihn gestoppt. Bei der Kontrolle fiel das drogentypische Verhalten des 21-Jährigen auf. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv und bestätigte somit den Verdacht der Beamten. Der junge Mann musste deshalb den E-Scooter stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Doch nicht nur das: Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der 21-Jährige erst im Oktober bei einer ähnlich "berauschten" Fahrt erwischt wurde. Die Konsequenzen dürften deshalb diesmal etwas strenger ausfallen...

Keine zwei Stunden später hatte es eine Streife in der Steinstraße mit einem Rollerfahrer zu tun, der Rauschmittel "intus" hatte. Typische Merkmale seines Verhaltens verrieten ihn, und ein Urintest bestätigte es: Der 34-Jährige hatte Kokain konsumiert. Gleichzeitig zeigte das Atemalkoholtestgerät einen Pegel von 0,46 Promille an.

Der Mann musste ebenfalls mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ist ihm sicher. Ob auch eine Strafanzeige hinzukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.