Kontrolle mit „Nebeneffekt“

Auf unverschlossene Fahrzeuge hat sich eine Streife der Polizeiinspektion 1 am Dienstagabend konzentriert. Die Beamten waren von 18 bis 19.30 Uhr in ihrem Dienstgebiet unterwegs und überprüften von Kaiserslautern über Frankenstein und Hochspeyer bis nach Otterberg insgesamt 67 Fahrzeuge, ob diese verschlossen sind.

An einem Pkw im Benzinoring in Kaiserslautern stellten die Polizisten schon von weitem fest, dass der Kofferraum einen Spalt offen stand. Sie konnten das Fahrzeug verschließen, ohne den Halter verständigen zu müssen.

Der "Nebeneffekt" der Kontrolle: Während ihrer Streife entdeckten die eingesetzten Kräfte auch einen Wagen, an dem die Kennzeichen entstempelt waren, sowie sieben Autos, bei denen der Termin für die Hauptuntersuchung bereits überschritten war. Die Halter werden demnächst Post in ihrem Briefkasten haben... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.