Zu schnell und seit 11 Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Am gestrigen Dienstagnachmittag führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich eine Provida-Streife auf der A 1 durch, als sie von Hermeskeil kommend die Verfolgung eines Audi SQ 8 aufnahmen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung des Moseltaldreiecks unterwegs war.

Nachdem sie zwei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße (unter anderem 186 km/h bei erlaubten 130 km/h) und mehrere Abstandsverstöße auf der A 1 sowie der A 602 festgestellt und dokumentiert hatten, wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei konnte festgestellt werden, dass der seit 2012 in Deutschland lebende Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Neben dem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten den Beschuldigten wegen der Verkehrsverstöße Bußgelder in vierstelliger Höhe sowie mehrere Monate Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Zentrale Verkehrsdienste
PHK Michael Lichter
Leiter Sachbereich Verkehrsmessungen/BAB-Fahndung

Telefon: 06571-9152-620
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.