Hohe Kontrolldichte im Dienstgebiet der PI Bitburg

Am 25.01.2023 wurden durch die Polizeiinspektion Bitburg mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei konnten zwei 24- und 42-jährige Fahrzeugführende in der Stadt Bitburg festgestellt werden, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Gegen die beiden Personen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem konnten zwei weitere 21- und 36-jährige Fahrzeugführer festgestellt werden, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ihren PKW führten. Da die berauschte Verkehrsteilnahme eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit darstellt wurde ihnen ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. In beiden Fällen konnte zudem eine kleine Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden, welches die Personen verbotswidrig mitführten. Gegen sie wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei Bitburg weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Gefahren durch ungeeignete Verkehrsteilnehmende im Straßenverkehr sowie die damit verbundenen Folgen hin. Sie wird ihre Schwerpunktsetzung in der flächendeckenden Verkehrsüberwachung und eine hohe Kontrolldichte daher weiterhin aufrecht erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.