Betrunkenen Fahrer gestoppt

In der Nacht zu Donnerstag, 27.01.2023, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Koblenz 1 ein Fahrzeug auf, welches zunächst mit quietschenden Reifen auf regennasser Fahrbahn an einer Ampel beschleunigte. An der nächsten Ampel wurde dieses von den Polizeibeamten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Aus dem mit drei Personen besetzten PKW konnte sofort starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Das machte sich auch im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen bemerkbar - den Anweisungen der Beamten konnte der 40-Jährige Fahrer nur langsam und schwankend folgen.

Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung: 1,02 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.