Mainz – Hechtsheim – Betrüger erbeuten 3000 Euro

Unter einem Vorwand verschafften sich am Donnerstag zwei angebliche Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens Zutritt zur Wohnung einer 92-Jährigen in Mainz-Hechtsheim und stahlen 3000 Euro.

Am frühen Nachmittag klingelten zwei Männer bei der 92-Jährigen und täuschten ihr vor, die Steckdosen in der Wohnung überprüfen zu müssen. Ohne die Absichten der Männer zu kennen, ließ die Frau sie hinein, ca. 20min später verließen sie die Wohnung wieder. Daraufhin stellte die Frau fest, dass ihre Matratze im Schlafzimmer umgeschlagen wurde. Darunter befand sich ein Umschlag mit 3000 Euro, welcher durch die Täter entwendet wurde. Vermutlich um die Frau davon abzuhalten selbst die Polizei zu alarmieren, rief ein Mann sie nach der Tat an, gab vor der Polizeipräsident zu sein und gleich bei ihr nach dem Rechten zu schauen. Mehrere Stunden tauchte niemand auf, woraufhin sie die Polizei verständigte. Nachdem die Geschädigte über den Betrugsfall aufgeklärt wurde, beschrieb die beiden Täter wie folgt:

Beide Täter seien ca. 35-40 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen. Sie hatten mittellanges schwarzes Haar, trugen keinen Bart, waren mit dunkelblauen Overalls mit der Aufschrift "T" gekleidet und sprachen deutsch ohne Akzent. Einer der beiden soll ca. 170cm, der andere ca. 175cm groß gewesen sein.

Durch die Mainzer Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.