Mehrere Kontrollstellen der Polizei

Am Donnerstag richtete die Polizei mehrere Kontrollstellen im Stadtgebiet ein.

Zwischen 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr wurden in der Auestaße Verkehrskontrollen durchgeführt. Es wurden nachfolgende Verstöße geahndet: 6x Sicherheitsgurte nicht angelegt, 2x Handyverstoß, 1x abgelaufene Hauptuntersuchung.

Zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr kontrollierten die Beamten sechs Fahrräder in der Bahnhofstraße. Es wurden vier Verstöße wegen Fahrens in falscher Fahrtrichtung geahndet. Weiterhin wurden die Radfahrer hinsichtlich der erhöhten Unfallgefahr durch mangelnde Beleuchtungseinrichtungen bei Dunkelheit und schweren Unfallfolgen bei fehlendem Schutzhelmen hingewiesen.

Zwischen 12:00 Uhr- 16:00 Uhr, führten Polizeikräfte an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Radfahrer durch. Insgesamt wurden dabei 27 Fahrräder kontrolliert. Bei den Kontrollen wurde der Fokus auf die Benutzung der Radwege und Überprüfung, ob es sich um mögliches Diebesgut handeln könnte gelegt. Acht Radfahrer nutzten hier den falschen Radweg. Des Weiteren richteten die Beamten eine Kontrollstelle im Bereich der Geibstraße ein. Es konnten vier Handyverstöße und ein nicht angelegter Gurt festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.