POL-PPWP: Kontrolle beendet Roller-Fahrt

POL-PPWP: Kontrolle beendet Roller-Fahrt

Kaiserslautern (ots) Wegen einer sogenannten Trunkenheitsfahrt ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 51-Jährige fiel am Donnerstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle im Hilgardring auf.Hier war der E-Scooter-Fahrer kurz vor 17 Uhr gestoppt worden. Auf Nachfrage räumte er ein, am vergangenen Wochenende Drogen konsumiert zu haben. Ein Urintest bestätigte die Aussage und reagierte positiv auf drei verschiedene Rauschmittel-Gruppen. Der 51-Jährige musste sich deshalb eine Blutprobe entnehmen lassen.Ob auf die Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen "Fahrens unter Drogeneinfluss" auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |criKontaktdaten für Presseanfragen:Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.