Sachbeschädigung am Toilettencontainer der Schützengesellschaft Altenkirchen e.V.

Am 27.01.2023 wurde durch ein Vorstandsmitglied der Schützengesellschaft Altenkirchen e.V. eine Sachbeschädigung am Toilettencontainer auf dem Festplatz "Weyerdamm" in Altenkirchen gemeldet. Demnach haben, vermutlich im Laufe der letzten Woche, ein oder mehrere bislang unbekannte Täter den dort befindlichen Toilettencontainer mittels Graffiti besprüht. Unter anderem wurden dort die Zahlen "1312" aufgesprüht, die für die Buchstabenfolge "ACAB" im Alphabet stehen. In der Sprayer Szene steht diese Abkürzung für "All Cops Are Bastards. Der entstandene Sachschaden für den Verein beläuft sich auf schätzungsweise 2000,-EUR. Potentielle Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681/9460
E-Mail: [email protected]