Zweibrücken – Mit Sturmhauben maskierte Seriendiebe von Polizei überrascht – es bleibt beim Versuch; Täter flüchten zu Fuß in die Dunkelheit

Zeit: 27.01.2023, 03:00 Uhr

Ort: Zweibrücken, Gottlieb-Daimler-Straße SV: Auf frischer Tat überraschte eine Streifenwagenbesatzung zwei dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Täter, als diese gerade dabei waren, an einem hochwertigen Pkw der Marke Mercedes die Räder zu stehlen. Sie hatten den Wagen bereits mit einem Wagenheber hochgebockt und flüchteten zu Fuß Hals über Kopf in Richtung einer Tankstelle in Tatortnähe, als sie das Polizeifahrzeug erkannt hatten.

Die Verfolgung der beiden Männer führte in der Dunkelheit nicht zu ihrer Festnahme. Am Tatort blieben die beiden bereits demontierten Räder zurück, ebenso von den Tätern mitgebrachtes Werkzeug, das sichergestellt wurde.

Da die unbekannten Männer zwei Scheiben am Pkw eingeschlagen und überdies weitere Schäden beim Absetzen des Fahrzeugs auf einem Verbundstein verursacht haben, dürfte der Schaden bei mindestens 2.000 Euro liegen - noch nicht eingerechnet sind etwaige Wasserschäden im Fahrzeuginnern, die durch das Eindringen von Schnee durch die zerstörten Scheiben entstanden sein könnten.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. [email protected]) sucht Zeugen der Tat und bittet auch um Hinweise zur Herkunft des blauen Wagenhebers. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.