Alkoholisiert und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Am Freitag, 27.01.2023 gegen 14:15 Uhr, wurde ein 54-jähriger PKW-Fahrer in der Carl-Reiß-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für den Konsum von Alkohol festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Dem Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiter zeigte der Fahrer einen bulgarischen Führerschein vor, welcher offensichtlich gefälscht war. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrererlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.