Abfahrtskontrollen Schwerverkehr A60/B51 – Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag den 29.01.23 wurden am späten Abend durch die Polizeiinspektion Bitburg sowohl an der A60 als auch im Bereich der B51 Abfahrtskontrollen des Schwerverkehrs durchgeführt. Hierbei wurde ein Lkw-Fahrer mit einem Wert von nahezu 3,5 Promille angetroffen, welcher am Morgen seine Fahrt fortsetzen wollte. Zum Zeitpunkt der Kontrolle befand dieser sich in seiner Ruhezeit. Zur Verhinderung des Fahrtantritts und einer damit einhergehenden erheblichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer wurde eine Lenkradsperre im Fahrzeug angebracht. Positiv zu erwähnen ist, dass bei der Kontrolle aller weiteren Fahrer keine Beanstandungen hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit festzustellen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.