Verkehrsunfall unter berauschenden Mitteln

Neuwied - Der 22jährige Fahrer befuhr am 29.01.23 gegen 08:15 Uhr mit seinem PKW die Bundesstraße 42 aus Richtung Leutesdorf kommend in Fahrtrichtung Hammerstein. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen. Ferner entstand der Eindruck, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Mitnahme zur Dienststelle erklärt. Dort wurde die angeordnete Blutprobe durch eine Ärztin entnommen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Im Rahmen der Mitnahme zur Dienststelle und der dortigen Blutprobenentnahme kam es zu Widerstandshandlungen ebenso beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.