Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr wurde durch mehrere Anrufer ein grüner Mini Cooper gemeldet, welcher mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt rasen würde. Eine weitere Anruferin teilte mit, dass sie einen lauten Knall im Martin-Butzer-Weg gehört habe und es vermutlich zu einem Unfall gekommen sei. Die Streife vor Ort konnte zwei beschädigte, geparkte Fahrzeug feststellen. Wenig später konnte der Fahrer des Mini Coopers ermittelt und gestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 38-jährigen Speyerer ergab einen Wert über 2 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wurde von den eingesetzten Beamten auf 23000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.