Alkoholisiert auf dem E-Scooter

Zwei junge E-Scooter-Fahrer hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag in der Zollamtstraße gestoppt. Für beide war die Fahrt nach der Kontrolle beendet, denn sie standen unter Alkoholeinfluss.

Die Rollerfahrer waren einer Streife gegen 4 Uhr auf einem Parkdeck aufgefallen. Als die Beamten die beiden überprüften, war schnell klar, dass die 16 und 18 Jahre alten Besucher aus der Schweiz nicht nüchtern sind.

Bei dem 16-Jährigen wurde in der Atemluft ein Pegel von 0,54 Promille gemessen. Der 18-Jährige brachte es auf 1,18 Promille. Er musste für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen.

Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie müssen mit Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.