18-Jähriger belügt Polizei und fliegt auf

Ein 18-Jähriger aus dem Stadtgebiet hat bei einer Verkehrskontrolle geflunkert. Seine Lüge flog am Montag auf. Jetzt muss der junge Mann mit einer Strafanzeige rechnen.

Der 18-Jährige war vergangene Woche in der Mainzer Straße in eine nächtliche Polizeikontrolle geraten. Dabei konnte er keinen Führerschein vorweisen und gab an, das Dokument zu Hause liegen gelassen zu haben. Die Beamten stellten dem jungen Mann einen Mängelbericht aus und forderten ihn damit auf, in den nächsten Tagen zur Dienststelle zu kommen und den Nachweis für die Fahrerlaubnis vorzulegen.

Am Montagmittag meldete sich die Mutter des 18-Jährigen auf der Polizeidienststelle, um die Sache aufzuklären. Auf den Führerschein ihres Sohnes angesprochen, räumte die 44-Jährige ein, dass der Filius gar keinen besitzt. Er habe sich ihr Auto ohne ihr Wissen ausgeliehen und sei damit unterwegs gewesen. Die Angaben der Frau werden noch überprüft. Gegen den 18-Jährigen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.