Kontrollen der Beamt*innen führen zu teilweise massiven Feststellungen

Am 06.02.2023 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut koordinierte Kontrollen im gesamten Dienstgebiet durch. Hierbei wurden eine Vielzahl von Verstößen festgestellt.

Gegen 16:15 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 18-jährigen jungen Mann im Bereich des Kyllwegs. Im Rahmen der Kontrolle und der Personendurchsuchung wurde bei diesem eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Betäubungsmittel nach Sicherstellung der Vernichtung zugeführt.

In der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein eine gemeinsame Fußstreife mit den Mitarbeiter*innen des Ordnungsamtes der VGV Gerolstein im Gerolsteiner Stadtgebiet durch. Hierbei wurden neben einer Vielzahl von Bürgergesprächen auch diverse Personenkontrollen durchgeführt. Unter anderem wurde eine Person kontrolliert, welche ein sogenanntes "Pfefferspray" mit sich führte, welches nicht mittels Prüfzeichen versehen war. Hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines waffenrechtlichen Verstoßes eingeleitet.

Gegen 20:23 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 23-jährigen jungen Mannn im Bereich der Kirchstraße in Darscheid, welcher seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl das Fahrzeug nicht versichert und zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 23:31 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 28-jährigen jungen Mann, welcher mit seinem Fahrzeug im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestelt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Es befanden sich weitere Personen im Fahrzeug. Im Rahmen der Kontrolle und Durchsuchung des Fahrzeuges wurde hier eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.