POL-PPRP: Unter Alkoholeinfluss gefahren

POL-PPRP: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Ludwigshafen (ots) Am 06.02.2023, gegen 21:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Pasadenaallee / Lorientallee zu einem Unfall, bei dem ein 41-Jähriger das Auto eines 57-Jährigen streifte. Dabei entstand ein Sachschaden, der aktuell auf 3500 Euro geschätzt wird. Während der Unfallaufnahme wurde beim 41-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Der Mann wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle mitgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen müssen.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.