Unfallfluchten im Stadtgebiet

In der Lutrinastraße ist es am Montagmittag zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Zwischen 13 und 13.25 Uhr wurde ein geparkter BMW von einem anderen Fahrzeug gerammt und beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Es liegen bislang keine Hinweise auf den Unbekannten vor.

Die Halterin des betroffenen BMW gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie ihren Wagen gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Ärztehauses abstellte. Als sie eine knappe halbe Stunde später wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen frischen Schaden im hinteren Bereich der Fahrerseite fest.

Der Pkw, der in diesem Moment neben dem BMW stand, wies keine Unfallspuren auf. Der Verursacher war demnach vermutlich der vorherige Nutzer des benachbarten Parkplatzes. Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Auch aus dem Bereich Ohlkasterhohl wurde am Montag eine Unfallflucht gemeldet. Dank eines aufmerksamen Zeugen liegen hier allerdings Hinweise auf den Verursacher vor. Der Zeuge hatte gegen 16.45 Uhr beobachtet, wie ein Opel Astra beim Abbiegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford Fusion touchierte - und trotzdem anschließend einfach weiterfuhr.

Der beschriebene Pkw wurde von der ausgerückten Streife wenig später unweit der Unfallstelle entdeckt. Der Fahrer saß jedoch nicht mehr darin.

Nicht lange danach meldete sich die Halterin des Opel Astra bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Vater mit dem Wagen gefahren sei, er aber keine Fahrerlaubnis besitze. Gegen den 54-Jährigen wird deshalb nun sowohl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis als auch wegen Unfallflucht ermittelt. Die 35-jährige Halterin muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen, da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis mit ihrem Pkw geduldet hat. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.