Verlorenes Fahrzeugteil verursacht gleich drei Verkehrsunfälle

Am Mittwoch, den 08.02.2023 um ca. 14:25 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Wachenheimer mit seinem PKW die Bundesautobahn 65 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen der Anschlussstelle Edenkoben und der Anschlussstelle der B 272 überfuhr ein vorausfahrender PKW auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile, welche auf den PKW des dahinterfahrenden Wachenheimers flogen. Hierbei wurde die Windschutzscheibe, sowie das Fahrzeugdach nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Der vorausfahrende PKW-Führer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

In das gleiche Fahrzeugteil fuhr fast zeitgleich eine 32-jährige Landauerin mit ihrem PKW. Die Landauerin musste schließlich auf dem Standstreifen anhalten, weil diese durch den Verkehrsunfall einen platten Reifen davontrug. Bei dem genannten Fahrzeugteil handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Kunststoffhalterung eines Ersatzrades, welches Geländewagen oftmals am Heck montiert haben.

Zu allem Übel kam es dann noch zu einem dritten Verkehrsunfall. Während der Aufräumarbeiten der Polizei an der Gefahrenstelle musste die Fahrbahn für ca. 3 Minuten komplett gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr auf einen Kilometer staute. Am Stauende fuhr ein 57-jähriger Rohrbacher PKW-Führer einem 34-jährigen Haßlocher PKW-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizeiinspektion Edenkoben bittet um Hinweise zu dem Verursacher, welcher die Teile während der Fahrt verloren hat. Tel.: 06323 9550 E-Mail: [email protected]

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Quirin, POK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.