Bundespolizei vollstreckt am Mittwoch fünf Haftbefehle am Flughafen Hahn

Ein 30-jähriger Mazedonier wurde bei der Einreisekontrolle aus Rumänien verhaftet und in die JVA Rohrbach eingeliefert. Gegen den Mann lagen drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen Körperverletzung und Bedrohung mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von 84 Tagen vor.

Durch Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 1.125 Euro wendete ein rumänischer Staatsbürger eine 20-tägige Erzwingungshaft wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz ab. Er setzte seine Reise anschließend ins Inland fort.

Insgesamt 137 Tage hinter Gitter muss ein aus Marokko eingereister Türke. Er wurde mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main wegen mehrerer Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz und Kindesentziehung gesucht. Auch er wurde, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, in die JVA Rohrbach eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de