Nachtragsmeldung zum Brand der Scheune in Filz

Am Freitag, 10. Februar 2023, gegen 17:37 Uhr, gerät eine Scheune in Filz, Ortsrandlage, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die vor Ort befindlichen Pächter (46/51 Jahre) verbrachten ein Kalb sofort aus der Scheune. Ca. 60 Tiere (Kühe/Rinder/Bullen) konnten im nicht betroffenen Kellergeschoss verbleiben. Es wurde nach derzeitigem Stand niemand verletzt. Überwiegend hat Heu und Stroh gebrannt. Es entstand geringer Gebäudeschaden, die Höhe kann derzeit nicht beziffert werden. Insgesamt dürfte insbesondere durch das schnelle Eingreifen der FFW ein höheres Schadensausmaß verhindert worden sein. Ca 70 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, das DRK und die Polizei Cochem waren im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem
Pressestelle

Telefon: 02671 9840
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.