Erregung öffentlichen Ärgernisses am Schloss

Am Samstag, den 11.02.2023 gegen 15:45 Uhr meldeten Zeugen der Polizei Koblenz ein Pärchen, das vor dem Schloss den Geschlechtsverkehr ausüben solle. Die Einsatzkräfte konnten die Beteiligten vor Ort in der Neustadt antreffen. Die 33-Jährige und der 32-Jährige waren zu dem Zeitpunkt allerdings bekleidet und sortierten ihre mitgeführten Sachen im Bereich der Bänke vor dem Schloss.

Während die Zeugen ihre Angaben nochmals bestätigten, gaben die beiden Beschuldigten auf Nachfrage an, man habe keinen Geschlechtsverkehr gehabt, sondern im Gegenteil ein intensives Streitgespräch. Bei beiden Beschuldigten wurde aus entsprechendem Anlass ein Atemalkoholtest durchgeführt, bevor sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen wurden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.