Weitere Nachtragsmeldung zum Brand in der katholischen Kirche am 10.02.2023

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz veröffentlichen wir folgende Nachtragsmeldung zum Brand in der katholischen Kirche in Wissen:

Auf die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Koblenz vom 13.02.2023 wurde der Außervollzugsetzungsbeschluss des Amtsgerichts Koblenz vom 10.02.2023 durch Beschluss vom heutigen Tage aufgehoben und der Haftbefehl wurde wieder in Vollzug gesetzt.

Der Beschuldigte wurde heute Nachmittag festgenommen und der Haftrichterin vorgeführt.

Im Rahmen der Verkündung wurde der Haftbefehl aufrechterhalten. Der Beschuldigte befindet sich somit nunmehr in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.