Fahrt mit E-Scooter endet mit Anzeige

Am 16.02.23, gegen 23:27Uhr, wurde in der Vorstadt ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war, kontrolliert. Bei dem Fahrer konnten Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte dies und ergab einen Wert von 0,89 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass für den E-Scooter tatsächlich kein Versicherungsschutz bestand. Nach der Durchführung der Atemalkoholmessung mit speziellem Gerät wurde der Jugendliche aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde untersagt, das Fahrzeug wurde an den Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx