POL-PDWO: Alkoholfahrt ohne Führerschein, Versicherungsschutz und Zulassung – PKW sichergestellt

POL-PDWO: Alkoholfahrt ohne Führerschein, Versicherungsschutz und Zulassung - PKW sichergestellt

Worms (ots) Am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr fiel einer Polizeistreife am Fischmarkt in Worms ein PKW auf, welcher auffällige Schlangenlinien fuhr. Der PKW wurde eine Kontrolle unterzogen. Bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Der Fahrer besitzt keinen Führerschein. Weiterhin wurde bei der Kontrolle des Fahrzeugs festgestellt, dass dieses weder versichert, noch zugelassen ist. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Sein Fahrzeug wurde zudem sichergestellt. Den Heimweg musste er zu Fuß antreten.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.