Verkehrsunfall mit Flucht

Etzbach - Am 22.02.2023 gegen 14:30 Uhr befuhr ein Mercedes AMG GT S die Rother Straße aus Etzbach kommend in Fahrtrichtung Heckenhof. In der Rechtskurve hinter der Einmündung zum Friedhof Etzbach kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab. Dort durchfuhr er den Straßengraben und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme äußerte der Fahrer des Mercedes, dass in entgegengesetzter Richtung ein weißer Transporter (Kastenwagen) gefahren sei. In der für den Transporter gesehenen Linkskurve habe dieser die Fahrspur des Mercedes geschnitten. Hierdurch habe der Mercedesfahrer ein Ausweichmanöver nach links durchgeführt und sei in der oben beschriebenen Weise verunfallt. Der weiße Transporter sei weitergefahren und entfernte sich demnach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Mercedes AMG GT S entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Polizei Altenkirchen bittet um Zeugenhinweise (insbesondere Beobachtungen bezüglich des weißen Transportes und Unfallhergangs) unter der telefonischen Erreichbarkeit 02681/946-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Pressestelle

Telefon: 02681-946-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.