Geldautomatenmanipulation – Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nachtrag zur Pressemeldung vom 22.02.2023: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5448427

Nach der vorläufigen Festnahme von zwei Männern, die im Verdacht stehen in Bad Bergzabern - sowie nach weiteren Erkenntnissen auch in Landau - jeweils einen Geldautomaten manipuliert zu haben, wurden diese heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der Vorbereitung eines gewerbs- und bandenmäßigen Computerbetrugs sowie der Verabredung zur gewerbs- und bandenmäßigen Fälschung von Zahlungskarten.

Die Tatverdächtigen wurden anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Landau

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.