PP-ELT: PKW rollt in die Mosel

PP-ELT: PKW rollt in die Mosel

Minheim (ots) Am 22.02.2023 gegen 15:00 Uhr rollte bei Moselkilometer 143,72, Ortslage Minheim, ein PKW in die Mosel.Nachdem ein 68-jähriger sein Fahrzeug auf einem Parkplatz der Fähranlegestelle abgestellt hatte, rollte dieses plötzlich an ihm vorbei in die Mosel, trieb zu Tal und versank. Der Fahrzeugführer hatte sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.Die Bergung konnte gegen 17:30 Uhr unter Zuhilfenahme eines sich in Nähe zur Unglückstelle befindlichen Gütermotorschiffes sowie von angeforderten Tauchern der Berufsfeuerwehr Trier erfolgen. Für die Dauer der Bergung wurde vom zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Schifffahrt gesperrt.Verletzt wurde niemand, Betriebsstoffen traten nicht aus.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Trier
Telefon: 06519-38190

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.