Verkehrsunfall mit 2 stark beschädigten Fahrzeugen

Am 01.03.2023 gegen 17.20 Uhr kam es in Kirchheimbolanden an der Einmündung L386/Morschheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pritschenwagen.

Der Linienbus befuhr die L386 aus Richtung Haide. An der Einmündung wollte der Pritschenwagen von der L386 nach links in die Morschheimer Straße abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Linienbus. Der Pritschenwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls um 270° gedreht.

Der Fahrer des Pritschenwagens wurde bei dem Unfall verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Linienbus war zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg in den Betriebshof, sodass außer dem unverletzten Busfahrer keine weiteren Insassen zu Schaden kamen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr Kirchheimbolanden wurde die Fahrbahn gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx