Haftbefehl vollstreckt, Messer und Gitarre sichergestellt

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Donnerstag festgenommen. Der aus dem Landkreis Kusel stammende 40-Jährige wurde in einer Wohnung im Kaiserslauterer Stadtgebiet ausfindig gemacht.

Er steht im Verdacht, vor zwei Wochen einen Mann im Stadtpark bedroht und die Herausgabe einer Medikamenten-Verordnung erpresst zu haben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hatte der Täter seinem Opfer ein Messer entgegengehalten.

Nach der Festnahme des 40-Jährigen am Donnerstag wurde die Wohnung, in der er sich aufhielt, durchsucht. Dabei konnte ein Messer - bei dem es sich möglicherweise um die Tatwaffe handelt - sichergestellt werden.

Darüber hinaus entdeckten die Einsatzkräfte eine Gitarre, die im Dezember 2022 in einem Geschäft in Kaiserslautern gestohlen wurde. Auch das Instrument wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen. Der 40-Jährige wurde zwischenzeitlich ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.