20 Jähriger Fahrzeugführer unter Drogenbeeinflussung in Altenkirchen

In der Nacht des 06. März 2023 konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen einen mit drei Personen besetzten Kleinwagen in Altenkirchen anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Aus dem Fahrzeuginneren konnte starker Cannabisgeruch festgestellt werden, sodass eine Durchsuchung des Fahrzeuges und der Personen erfolgte. Bei der 20-Jährigen Beifahrerin konnte eine Kleinstmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin konnten bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Heranwachsenden haben sich nun entsprechenden Ermittlungsverfahren zu stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681/9460
E-Mail: [email protected]