versuchte Brandstiftung an Schule

Am 05.03.2023 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr begaben sich mindestens zwei Tatverdächtige zu den Dauner Schulen.

Hier wurde im Bereich zwischen dem TMG und dem GSG in einem Unterstand dort liegendes Laub angezündet.

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde das Feuer umgehend mittels Wasser gelöscht.

Durch die umgehend vor Ort eintreffenden Kräfte der Polizeiinspektion Daun wurden nach kurzer fuß-läufiger Verfolgung zwei Tatverdächtige im Alter von 15 Jahren gestellt.

Es war nach erster Bewertung nur dem Zufall, dem schnellen Löscheinsatz des Zeugen und dem Glück zu verdanken, dass es nicht zu einem größeren Schaden kam.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.