mehrere Kontrollen führen zu verschiedensten Feststellungen

Am 06.03.2023 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des alltäglichen Streifendienstes durch.

In der Zeit von 08:10 Uhr bis 08:45 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun Verkehrskontrollen am Kindergarten Kelberg mit dem Schwerpunkt "Kindersicherung" durch. Erfreulicherweise waren diesbezüglich keine Verstöße festzustellen.

Allerdings führte im Bereich der Dauner Straße in Kelberg ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Maifeld sein Fahrzeug und benutzte hierbei ein Mobiltelefon während der Fahrt. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Zeit von 09:15 Uhr bis 09:45 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Daun mit dem Schwerpunkt "Gurtverstoß" durch. Hierbei konnte er ein Gurtverstoß festgestellt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.

In der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Daun im Bereich des Schulzentrums durch. Hier wurde ein besonderes Augenmerk auf die Kindersicherung und die gefahrene Geschwindigkeit gelegt. Erfreulicherweise wurden hier keine Verstöße festgestellt.

Gegen 13:49 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein das Fahrzeug einer 65-jährigen Fahrzeugführerin im Bereich der Heiligensteinstraße in Gerolstein. Hier wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung seit mehr als sechs Monaten überschritten war. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen 14:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein das Fahrzeug einer 51-jährigen Fahrzeugführerin im Bereich der Ortslage Hohenfels-Essingen. Hier wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung seit mehr als neun Monaten überschritten war. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun Verkehrskontrollen im Bereich Dockweiler durch. Hierbei konnten eine Vielzahl kleinerer Verstöße festgestellt werden, welche allesamt verwarnt werden konnten.

Zwischen 20:00 - 21:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Daun eine Standkontrolle im Bereich Uersfeld durch. Hierbei wurden mehrere Verwarnungen unter anderem wegen nicht mitgeführter Papiere ausgesprochen. Weiterhin wurden mehrere Mängelberichte wegen kleinerer technischer Mängel ausgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.