Eisgrubschule: Stellungnahme von Baudezernentin Marianne Grosse zur Pressemeldung des SPD Ortsvereins Mainz-Altstadt

Die vom Ortsverein SPD Mainz-Altstadt herausgegebene Pressemeldung zum Thema „Sanierungsstau in der Eisgrubschule beenden!“, bedarf einiger Richtigstellungen: Ein Planungsstopp an der Eisgrubschule ist nicht vorgesehen. Es gibt sehr wohl Planungen zur Erweiterung der Eisgrubschule. Aktuell läuft ein intensiver Abstimmungsprozess zu drei Planungsvarianten mit den Denkmalfachbehörden. \r\n(rap) Es ist richtig, dass es einen größeren Raum in der Schule gibt, der vor Jahren beim Bau der Sporthalle zukunftsgewandt miterrichtet wurde, um künftig dort eine Mensa einzurichten. Die Eisgrubschule ist aber keine Ganztagsschule, sodass der Einbau einer Mensa schulaufsichtlich bisher nicht genehmigt wurde.