Festnahme eines Jugendlichen nach Raub/räuberischen Diebstahls

Ein Jugendlicher betritt einen in der Kaiserstraße gelegenen Kiosk, entwendet unter Anwendung von Gewalt gegen die Verkäuferin mehrere Päckchen Zigaretten und flüchtet. Diese wird beim Gerangel, u.a. zur Verhinderung der Flucht, leicht an der Hand verletzt.

Die Tat ereignete sich am 08. März, gegen 15:00 Uhr.

Der Täter konnte wenig später widerstandslos festgenommen werden. Er stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.|pilan-gräber

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 805-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.