Gemeinsame Schwerpunktkontrolle des ÖPNV von Polizei und rnv

Am Mittwoch, den 08.03.2023, fand von 15 - 18:30 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 statt. Kontrolliert wurde vor allem im Bereich der Haltestelle Rathaus. Insgesamt wurden rund 5.500 Fahrgäste bei den gemeinsamen Kontrollen überprüft. Hierbei konnten 357 Personen festgestellt werden, die ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren. Bei 116 Personen unterstützte die Polizei die Kontrollen. Bei einer Kontrolle fanden die Polizeikräfte bei einem 23-Jährigen eine geringe Menge Marihuana. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie der Mann vor der Kontrolle etwas in einen Mülleimer warf. Hier konnten die Beamten weitere sechs Gramm Marihuana sicherstellen.

Weitere gemeinsame Kontrollen von Polizei und rnv sollen auch zukünftig stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.